Pitsch Patsch Pinguin

Wir lieben den märchenhaften Winterwald und sind bei klirrender Kälte und angezuckerten Bergen in Winterstimmung. Während es draußen eiskalt ist, machen wir es uns gemütlich beim Bügelperlenstecken und lassen Pinguine bei uns einkehren.

2Pinguin aus Bügelperlen

2Bügelperlen Pinguin

Kennt ihr das schöne Kinderlied "Pitsch, Patsch, Pinguin" von Fredrik Vahle, nachdem ein kleiner Pinguin nicht gern allein ist?

"Ein kleiner Pinguin steht einsam auf dem Eis.
Pitsch Patsch Pinguin, jetzt läuft er schon im Kreis.
Und der Nordwind weht über's weite Meer.
Pitsch Patsch Pinguin, da friert er aber sehr.
Und. Er. Sucht. Sich. einen ander'n Pinguin.
Pitsch Patsch Pinguin, sie kitzeln sich am Kinn.
Zwei kleine Pinguine laufen über's Eis. [... ]"

Da waren sie schon zu zweit:

1-2Lederpuschen Zuschnitte

1-2Lederpuschen Pinguine Zuschnitte

1-2Lederpuschen Pinguine innen

Diese süßen Lederpuschen habe ich für einen besonderen ersten Geburtstag im letzten Januar genäht für viele erste Schritte und Welterkundungen.

1Lederpuschen Pinguine

Das rauchig blaue und sehr weiche Leder passt perfekt zur winterlichen Jahreszeit. Nun freuen wir uns noch auf so manche Winterfreuden - das ein oder andere Schneeflöckchen, dass zu uns ins Tal kommt, Schlittenfahrten mit roten Näschen, Schneemannbauen vor der Tür und Schneeballschlachten im tief verschneiten Winterwunderland, bevor die Frühlingssonne die Welt wieder aufweckt.

1Schneemann bauen

Bei dem aktuellen Tauwetter, bleibt uns nun wohl vorerst nichts anderes übrig, als Schneemänner zu malen. :)

1Bilder Schneemann gemalt

Vielleicht bekommen wir ja nochmal etwas Schnee...

Alles Liebe,
Maria

Random Posts